MPD & Sinatra => sinatra-mpd

Posted 23.01.2010 um 20:37 von badboy_ - 0 Kommentare

Gestern Abend lief die ganze Zeit Musik über meinen Laptop, der wiederum war mit der Hausanlage verbunden, damit ich auch im Esszimmer Musik hatte. Der Laptop stand aber im Wohnzimmer.

Um nun "mal eben" ein anderes Lied zu wählen, wollte ich eigentlich meine PSP nutzen und diese via SSH mit dem Laptop verbinden. Das scheiterte aber und ich weiß noch nicht wieso.

Eine schnelle Suche nach einem einfachen, schnellen und kleinen Webinterface, was auch via PSP bedienbar ist, brachte keinen Erfolg.

Deshalb habe ich noch in der selben Nacht selbst ein kleines Webinterface zusammen gebastelt.

Entstanden ist sinatra-mpd, ein kleines aber feines Interface basierend auf Sinatra. Damit wird der MPD dann auch via PSP Browser (oder heutzutage halt auch Mobiltelefon) gesteuert.

Und aus Spaß habe ich für die Views auch mal Mustache eingesetzt. Der Code dazu liegt im Branch mustache

0 Kommentare:

  1. Was ist 8 plus 2?