Nun mit simplem Captcha

Posted 07.02.2010 um 19:15 von badboy_ - 2 Kommentare

Durch die ansteigende Flut an Spamkommentaren, die zwar größtenteils rausgefischt wurden, aber trotzdem nervig sind, habe ich jetzt ein simples Captcha eingebaut:

Um einen Kommentar abzusenden, muss man eine kleine Rechnung lösen. Für jeden Menschen einfach zu lösen, simple Spambots verzweifeln daran aber.

Ich hoffe es hilft.

2 Kommentare:

Posted 07.02.2010 um 20:14 von DasLampe
Hey, an sich ja ne gute Idee, aber wie du schon sagst, nur simple Spambots verzweifeln dadran. Etwas besser machen könntest du das ganze indem du den Text in nen Bild schreibst ... dann verzweifeln auch nicht ganz so simple Spambots (die großen wirst du natürlich immer noch nicht los). Obwohl ... der Text ja auf Deutsch ist, von daher, sollte es eh nicht wirklich viele Spambots geben die diesen Text "lesen" können. Könntest wohl glück haben. Hoffe für dich, das es bald besser wird mit dem Spam. Gruß, DasLampe
Posted 07.02.2010 um 20:27 von badboy
Das System habe ich schon bei meinem alten Blogsystem verwendet. Hinterher kam spam nur noch via Trackback. außerdem wäre ein Bild-Captcha hier totaler Overkill, noch dazu müsste ich eine Grafiklib auf dem Server installieren.
  1. Was ist 10 plus 5?