ruby-dzen - wrap your dzen2 in ruby!

Posted 03.09.2010 um 23:39 von badboy_ - 0 Kommentare

Vor ein paar Stunden habe ich eines meiner aktuellen kleinen Projekte gepusht:

ruby-dzen, ein kleiner Wrapper für dzen2s In-text-Format.

Das ganze ist sehr einfach zu benutzen. In seinem Skript definiert man einfach kleine Apps, die für die Anzeige sorgen:

app :clock do
  Time.now.strftime("%d.%m.%Y %H:%M")
end

Den Rest habe ich hoffentlich ausführlich genug auch nochmal in der README zusammengefasst.

Auf Lauffähigkeit ist der Code unter Ruby 1.8.7 und Ruby 1.9.2 getestet worden, sollte aber auch in allen dazu kompatiblen Interpretern laufen.

Ich selbst setze hier (noch) eine Vorversion des Codes ein, werde aber morgen oder nach meinem Toskana-Urlaub - pardon, Studienfahrt! - dann auch mal umstellen und das ganze nochmal als gem packen.

Also bis dahin: feel free to use it, improve it or whatever to do with it.

0 Kommentare:

  1. Was ist 6 plus 2?